Was sonst noch interessieren könnte

News

Interessantes und Wissenswertes zum Laden, zur Stiftung und zum Binntal. Gönner und Gönnerinnen der Mineralien Stiftung erhalten ein bis zwei Mal pro Jahr eine Gönner Info zu weiteren Themen.

Hier werden wir Interessantes rund um die Stiftung, zu der Situation in den Fundgebieten und anderen Themen aus dem Binntal in loser Folge bringen.

  • Alle
  • In eigener Sache
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Sport

Rabatttage

Nicht verpassen!

Ab sofort bis Saisonende 2021 am 17. Oktober gibt es 20% Rabatt auf alle Mineralien und Schmuck.

Turbseeli am 12. August 2021

Ein schönes Bild, aber für Mitte August doch recht ungewöhnlich viel Schnee und Eis auf dem kleinen See auf 2800 m.ü.M.

Aktuelle Situation im Felbachtal

Immer noch Spuren des langen Winters.

Der Blick vom Furggulti am 22. Juli 2021 zeigt die vielen weissen Flecken, mit teilweise noch metertiefem Schnee, im oberen Feldbachtal. Da muss noch kräftig Sommerwetter eintreffen, um alles Weiss zu entfernen.

Website online

Lange geplant, endlich realisiert.

Wir freuen uns Ihnen die neue Homepage der Mineralien Stiftung André Gorsatt zu präsentieren. An die Informationen in Text und Bild gelangt man mit wenigen Klicks. In der Rubrik 'News' erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes zum Laden, zur Stiftung und zum Binntal. Es ist vorgesehen die Home Page in loser Folge zu aktualisieren. Nicht nur in der Rubrik News. Die Mineralienfotos unter Museum werden teilweise ausgetauscht. Es stehen heute eine grosse Zahl an neuen Fotos aus der Bestandesaufnahme für die Mineraliendatenbank so wie bis anhin, hochprofessionelle Aufnahmen von besonderen Mineralien zur Verfügung.

Winter im Binntal

Der Winter im Binntal hat seinen eigenen Charme. Für Ski- und Schneeschutouren ein wunderschönes Gebiet. Gute Schnee- und Lawinenkenntnisse sind Voraussetzung.